Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 


Geneva
Switzerland

Tadesse Abraham - Marathon Athlete from Switzerland. 

Tade

TADESSE ABRAHAM

Tadesse wächst im ländlichen Eritrea auf 2400 MüM auf und muss schon als Junge täglich bis zu 20km zur Schule laufen. 2004 setzt er sich nach der Cross-WM in Brüssel in die Schweiz ab. Seit 2014 ist er Schweizer Staatsbürger. Tadesse lebt in Genf, ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Nach seinem erfolgreichsten Marathonjahr 2016 - mit dem Schweizer-Rekord, dem Europameister-Titel im Halbmarathon und dem siebten Platz an den Olympischen Spielen in Rio – setzt er hohe Ziele: nämlich den Europa-Rekord und die nächsten Olympischen Spiele in Tokio 2020. Auf dem Weg dorthin misst er sich mit der Läuferelite an nationalen und internationalen Städteläufen und bei den grossen internationalen City-Marathon-Events in London, Berlin, New York, Paris oder Chicago.

Dank seiner liebenswerten und humorvollen Persönlichkeit ist er nicht nur in der Läuferszene eine äusserst beliebte und gern gesehene Person.

STECKBRIEF

Sportart
Geburtsdatum
Staatsangehörigkeit
Familie
Wohnort
Grösse
Gewicht
Verein

Langstreckenlauf - Marathon
12. August 1982
Schweiz, Eritrea
verheiratet, 1 Sohn
Genf und Uster
178 cm
61 kg
LC Uster, www.lcu.ch