Suche

Tade Blog No 002:07 - Mission Europa Rekord – neu gestartet

Fast vier Monate sind es nun her, dass ich wegen einer Stressfraktur am Kreuzbein vom Sport pausieren und mein Ziel, den Europarekord in London anzugehen, verschieben musste.

Mitte Juni habe ich mein Aufbautraining wieder aufgenommen. Seit Anfang Juli bin ich in St Moritz und laufe unter anderen mit den Zwillingsbrüdern Zane und Jake Robertson aus Neuseeland, die bis zur WM im August in der Schweiz trainieren. Zane R. hält momentan in Neuseeland den Rekord im Halbmarathon (59:47) und über 10'000 Meter (27:33.67). Ich fühle mich gut und kann beschwerdefrei trainieren. Ab August bis Mitte September werde ich mich wieder mit meiner Trainingsgruppe in Äthiopien vorbereiten.

Um mir etwas mehr Zeit für den Aufbau zu geben, werde ich am Berliner Marathon nicht an den Start gehen, jedoch mit Ochsner Sport und Adidas vor Ort sein. Meinen ersten Marathon werde ich voraussichtlich erst ab Oktober laufen – evtl. in Frankfurt, am 29. Oktober, oder in New York, am 5. November. Ziel ist es, eine 2:07er Zeit zu laufen. Vorher werde ich in der Schweiz an einem Lauf antreten.

Die Mission Europa Rekord ist nach wie vor aktuell, wird jedoch auf das kommende Frühjahr verschoben.



1 Ansicht

©2019 by Tadesse Abraham.